1. Spieltag der wbl. D-Jugend in der Qualifikation

Am Samstag den 16.04.2016 stand für die wbl. D-Jugend des TSV der erste Spieltag in der Qualifiaktion in Neckarsulm an. Und endlich konnten die Mädels zeigen, dass sie auch siegen können.

Im ersten Spiel ging es gegen die HSG Hohenlohe.  Die HSG Hohenlohe war kein unbekannter Gegner, denn bereits in der abgelaufenen Hallenrunde spielten die Mädchen des TSV gegen die Hohenloher Mädchen. Doch diesmal hieß der Sieger TSV Weinsberg. Mit einem Endstand von 4:2 sicherten sich die Mädels ihren ersten Sieg in der Qualifiaktion.

Voller Euphorie ging es dann im zweiten Spiel gegen die SG Heuchelberg. Hier hatten die Mädchen einen noch unbekannten Gegner vor sich, den die SG Heuchelberg spielte in der letzten Saison eine Spielklasse höher. Aber trotzdem zeigten die Mädchen des TSV´s dass sie auch beißen können, leider hatten die Mädchen nicht das notwendige Quentchen Glück beim Torabschluss und somit mussten sich die Mädels mit 7:9 geschlagen geben.

Beim letzten Spiel des Tages ging es gegen den HC Bad Wimpfen. Hier sah man mal wieder, dass so ein Spieltag sehr lang ist, denn die Mädchen waren zuweilen unkonzentriert und machten unnötige Fehler. Aber trotz der Unkonzentriertheit konnten die Mädchen einen Sieg gegen den HC Bad Wimpfen einfahren. Endstand 6:3 für den TSV.

Mädels macht weiter so!!! Wir sind stolz auf Euch!

Es spielten: Lea Weilbacher (Tor), Eda Esen (4), Maya Gehrig, Emely Janiak (10), Elena Kistner (2), Lena Max, Adina Münster (1), Nadja Schank, Lisanne Schuh