Weibliche A-Jugend Qualifikationsrunde
Am Samstag ging es für unsere weibliche A-Jugend nach Buchen zur Qualifikation für die Bezirksliga. Im ersten Spiel traten die TSVlerinnen gegen den Gastgeber Buchen an. In einem schnellen Spiel ging es im Gleichschritt voran, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die etwas wackelige Abwehr der TSV-Mädels wurde durch schön herausgespielte Treffer im Angriff ausgebügelt werden.

Vorallem die „Halben“ Annika Gerster und Nathalie Schüller konnten immer wieder aus dem Rückraum einnetzen. Gegen Ende der zu spielenden 30 Minuten wurden die Kräfte der Weinsbergerinnen weniger und man war in der Abwehr immer wieder einen Schritt zu spät am Gegner. Dies brachte den Buchenerinnen zwar einige 7m ein, die aber oftmals durch eine gut aufgelegte Annika im Tor entschärft wurden. So rettete der TSV einen glücklichen aber nicht unverdienten 13:12 Sieg ins Ziel.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den TB Richen und dieser wurde perfekt von ihrem Trainer auf den TSV eingestellt. Ab der ersten Minute wurden beide „Halben“ manngedeckt. Sichtlich verunsichert kamen die Weinsbergerinnen nicht ins Spiel. Dies zeigte sich dann auch im Rückzugsverhalten und musste dem schnell spielenden Gegner beim Tore werfen zuschauen. Nach 10 minütiger Einfindungsphase leitete Laura Nürnberger das Spiel des TSV gut und setzte sowohl die Außenspielerinnen als auch den Kreis in Szene. So rappelte sich der TSV, der mit nur 7 Spielerinnen angereist war, wieder auf und es gestaltete sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Einige Sekunden vor Abfiff führte der TSV mit 13:12. Dann ließen aber die Konzentration und die Puste vollens nach um man kassierte den Ausgleich mit der Schlusssirene. Endstand 13:13

Trotz des kurzen Frustmoments kann der TSV mit der Leistung zufrieden sein.

In der 2. Qualirunde am 18.06 in Oedheim wird sich dann zeigen, wo die Reise in der kommenden Saison für die Mädels hingeht und ob man auch gegen die HSG Neckar-Kocher und den TV Lauffen bestehen kann.