TSV Buchen II 26:21 TSV Weinsberg II (14:11) 

Am Sonntagabend machten sich die Weibertreustädter auf den Weg nach Buchen.

Die Hausherren aus dem dunklen Odenwald standen genau wie die Weinsberger mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Weinsberg nach zwei Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen angereist, nahm sich vor von Anfang an voll da zu sein. Es sollte nicht mehr als ein frommer Wunsch bleiben..

Der Start gehörte Buchen, schnell lagen sie 4:1 in Front. Doch die Weinsberger kämpften sich wieder auf 4:4 heran, zu diesem Zeitpunkt waren 10 Minuten gespielt. Nun betrat auch Jan Schliebe die Halle, der studienbedingt direkt aus Ilmenau anreiste.

Nach dem dieser ein 4 minütiges Warm Up am Seitenstreifen absolvierte, wurde er direkt eingewechselt und verwandelte nach gefühlten zwei Sekundne auf der Platte gleich mal einen Siebenmeter. Bis zum 9:9 in Minute 22 marschierten beide Teams im Gleichschritt,doch durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff zogen die Buchener bis zum Halbzeitpfiff auf 14:11 davon.

Ähnliches Bild in Hälfte zwo, Weinsberg kämpfte, schien aber an diesem Tag mit den Gedanken teilweise woanders zu sein. Immer wieder „schenkte“ man dem Gegner durch leichtinnige und teilweise haarsträubende Aktionen einfache Tore. Um so verwunderlicher, dass die Blau Weißen in Minute 50 trotzdem erstmals wieder führten (18:19)

Doch in den letzten 10 Minuten ging alles schief! Selbst in Überzahl schoss man den Reservekeeper des Buchener Handballsportclubs unnötigerweise zum Helden. Siebenmeter wurden vergeben, ebenso fast alle Würfe von den Außenpositionen. Nur die Kreisläufer hatten an diesem Tag eine normale Quote.  So machten die Buchener in den letzten 10 Minuten acht Tore, die Weibertreustädter nur 2.. Puh… Endstand: 26:21 Buchen..

Für den TSV spielten:
Michael Thometzek (TW), Jan Schliebe (6/2), Stefan Bürgermeister (4), Jörg Fleischmann (3/1), Patrick Spriegel (2), Manuel Keim (2), Oliver Strobel (1), Alexander Bahmüller (1), Michael Reinhardt (1), Luca Klier (1), Daniel Metzger und Tobias Metzger.

Siebenmeter: Weinsberg: 6/3, Buchen: 5/3

Zeitstrafen: Weinsberg: 2, Buchen: 7 + 1 rote Karte

Doch den Weinsbergern bietet sich nächsten Samstag direkt die Chance es besser zu machen, man gastiert in der Hardheimer Sporthalle, in der Gott sei Dank geharzt werden darf.
Spielbeginn ist am 16.11. um 14 Uhr. Die Hardheimer liegen mit 6:4 Pinkten auf Rang 5, mit einem Sieg können die Weinsberger eben diesen 5. Platz ergattern.