BW Oberliga Handball TSV Weinsberg – TV Weilstetten 34:25 (16:15)

Alle Mannschaften des TSV hatten ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Die Last lag auf den Schultern der Schützlinge von Trainer Markus Kübler, sie mussten –  um nicht als einzige Mannschaft geschlagen worden zu sein – alles tun, die beiden Punkte in der Weibertreuhalle zu halten. Dabei sah es zunächst nicht danach aus.

Von Anfang an übernahm der TVW das Kommando und führte in der 15. Minute schon mit 3 Toren, 6:9. “ Wir haben das Kreisläuferspiel der Gäste einfach nicht beherrscht“ meinte Trainer Kübler später. Dann deutete sich an was später auch den Sieg brachte: die Abwehr der Gastgeber wurde mit fortschreitender Spielzeit immer besser. Zum einen konnte mehrfach der Angriff des TVW zu Fehlern gezwungen werden, zum zweiten wurde die zahlenmäßige Verringerung des Gegners konsequent ausgenutzt. Mit schnellem Tempospiel ging Weinsberg in der 26. Minute zum ersten Mal in Führung beim 15:14 und nahm die Führung auch mit in die Pause.

Die Ansprache des TSV Trainers in der Pause muss richtig gut auf die Mannschaft gewirkt haben. Aufbauend auf der guten Torwartleistung zogen die Unterländer bis zum 21:16 weg, wobei Sven König und Moritz Wahl sich als treffsichere Schützen zeigten. Die Auszeit des Gegners bewirkte wenig, im Gegenteil trafen die Kübler Schützlinge danach immer besser.

Schöne Zuspiele an den Kreis und die schnellen  Außenstürmer Marius Braun und Alex Ruck sorgten für einen beruhigenden Vorsprung beim 29:19. Trainer Kübler konnte sogar den einen oder anderen Spieler schonen. Das Spiel war 10 Minuten vor dem Ende entschieden.

Trainer Kübler konnte am Ende zusammenfassen: „Der Charakter der Mannschaft ist gut. Wir haben die Power einfach weiterzumarschieren und von hinten heraus die einfachen Tore zu machen.“ Eine Warnung vor dem nächsten Spiel in Gmünd gab er noch seinen Spielern mit: „Da kommt noch sehr viel auf uns zu, das auf die leichte Schulter zu nehmen wird sich rächen“

Es spielten: Tauterat, Rupprecht, Krems (TW), Schulze, Röhrle 3/3, Braun 5, J. König 5, Lanig 2, Reichert 4, S.König 5, Ruck 4, Frank, Baumann, Wahl 6,  Strafwürfe: TSV 3/3, TVW 7/7, Zeitstrafen: 2:6 (1 rote Karte)


Weitere Ergebnisse:

LL C-Jugend W- HABO Bottwar 28:22,
M2 – Mosbach 26:25
Frauen – Mosbach 22:15
D-Jugend – HSG Lauffen-Neipperg 16:38

gJD – KL: TSV Weinsberg – SV Heilbronn 27:9
gJD – KL: TSV Weinsberg – TB Richen 15:10