M – BWOL: TV Bittenfeld – TSV Weinsberg 32:27 (17:13)

Zufrieden sahen die zahlreichen Weinsberger Fans in den ersten 15 Minuten eine solide Leistung ihrer Mannschaft. Den anfänglichen Rückstand holten die Spieler von Trainer Markus Kübler sehr schnell auf und gingen bis zur 14 Minute mit 10:7 in Führung. Der Rückraum mit Max Schulze und Co traf zuverlässig und die schnellen Außen brachten auch ihren Anteil zur Führung. Dann ging aber nichts mehr, denn das bisher erfolgreiche Kreisläufer Anspiel unterband der TVB und münzte das in schnelle Gegenstöße um. Nach 20 Minuten stand eine 14:11 Führung für die Einheimischen auf der Anzeigentafel. Mehrfache Fehlwürfe, ein vergebener Strafwurf und die Wurfkraft eines Luis Foege – der auch schon in der Bundesliga Mannschaft eingesetzt wurde – taten ein Übriges, dass es zur Pause 17:13 stand.

Während der TVB weiterhin sehr schnell und aggressiv in Abwehr und Angriff agierte fehlte die Schnelligkeit bei den Gästen. Mühsam verkleinerten sie den 5-Tore Abstand bis zur 45 Minute. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Weinsberger den Gastgebern den Schneid abgekauft zu haben auch durch eine gute Torwartleistung von Tobias Tauterat. Sie erzielten den 22:21 Anschlusstreffer. Wieder hämmerten die sehr starken Schützen Foege und Kienzle zwei Bälle ins Netz der Weinsberger. Deren Kampf in der Abwehr wurde immer erfolgreicher und als das 25:24 durch Benedikt Baumann fiel bot sich den Fans eine Szene, was zur Schlüsselszene hätte werden können. Ein abgewehrter Ball liegt schon in der Hand von Benedikt, den dieser leider nicht festhalten konnte. Nicht ein Gegenstoß zum Ausgleich für den TSV war die Folge, sondern der erneute 2 Tore Vorsprung für den TVB.

Die Auszeit Weinsberg veränderte das Ergebnis nicht maßgeblich. Bischoff, Kienzle und Foege besiegelten die Niederlage. „Du musst die Angriffe bei dieser starken Mannschaft gut zu Ende spielen, ansonsten hast du keine Chance hier“ meinte Weinsbergs Trainer am Ende.

Es spielten: Krems, Tauterat (TW), Schulze 7, Röhrle 3/2, Braun 1, J.König 7, Lanig 1, Reichert 1, S.König 1, Ruck 4, Frank 1, Baumann 1, Wahl, Darancik.

Strafwürfe: TVB 2/2, TSV 3/2   Zeitstrafen: TVB 3, TSV 3 (sp)