Am kommenden Sonntag gastiert der TSB Gmünd in der Weibertreuhalle. Die Gmünder sind wie wir mittlerweile ein gestandener Vertreter in der Oberliga. Man hat sich schon in etlichen hart umkämpften Spielen gegenüber gestanden.

Bemerkenswert bei den Ostälblern ist sicherlich ihre sehr gute Jugendarbeit. Hier wurden immer wieder Spieler geformt, die dann in höhere Ligen wechselten. Ein Kai Häfner, aktueller Nationalspieler und in der Bundesliga für Hannover aktiv. Sein Bruder Max spielt beim Bundesligisten Stuttgart und ganz aktuell ist Djibril M´Bengue zu nennen. Dieser hat lange Jahre in Gmünd gespielt. Sein Weg ging dann auch über Stuttgart zum FC Porto und er hat in den vergangenen Tagen sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft gegeben.

Mit Yannick Leichs ist ein weiteres Talent diese Saison zum Drittligisten Plochingen gewechselt.

Die Gmünder werden von Dragos Oprea trainiert. Der ehemalige Bundesligaspieler von Frisch Auf Göppingen geht mit seiner Mannschaft in seine zweite Saison. Natürlich ist der Name Oprea im Unterland sehr bekannt. Die Familie lebte hier lange Jahre. Vater Vasile kam später oft als Trainer von Remshalden oder Steinheim wieder in unsere Halle. Dragos verbrachte seine Jugendzeit beim TSB Horkheim, bevor er seine Karriere startete. Was die wenigsten wissen, die Mutter von Dragos trainierte eine Saison die Weinsberger Damenmannschaft und ihr kleiner Sohn war damals schon oft mit in der Weibertreuhalle.

Mit dem TSB Gmünd kommt ein gefährlicher Gegner in die Weibertreuhalle. Mit 7:7 Punkten ist Gmünd in die Runde gestartet und musste dabei schon einige verletzte Spieler beklagen. So fiel immer mal wieder Spielmacher und Goalgetter Fröhlich aus. Im letzten Spiel gegen Neuenbürg war er auch nicht dabei. Länger ausfallen wird der treffsichere Rechtsaußen Bächle. Die Ausfälle der Stammspieler werden bei Gmünd oft mit Kampfgeist und Emotionen ausgeglichen. Allen voran gehen hier die Rascher-Brüder, die dann das gesamte Team mitreißen können. Dann kommt auch ein Sieg bei dem hocheingeschätzten TVS Baden-Baden heraus, der so nicht zu erwarten war.

Die Mannschaft von Trainer Stettner sollte auf jeden Fall gewarnt sein. Dass man sich vor niemanden verstecken muss, hat aber auch das Spitzenspiel in Köndringen gezeigt. Unser Team ist aktuell top in Form und steht zurecht ganz oben. Toll ist zu beobachten, wie jeder für den anderen da ist. In der Abwehr wurde gegen Köndringen voll dagegengehalten und Marc Krammer zeigte mit tollen Paraden seine ganzes Können. Natürlich kam der Spielplan mit den Heimspielen entgegen, aber auch diese müssen erstmal gewonnen werden. Es ist einfach toll, welche Performance die Mannschaft momentan abliefert. Zu hoffen ist, dass Jan König ins Team zurückkehren kann. Timon Ströbel hat Probleme mit seinem Knie. Mal sehen, ob hier ein Einsatz möglich ist.

Physio Michael Kaluza wird wieder sein ganzes Können aufbieten, damit die Truppe top fit auflaufen kann.

Auf jeden Fall wird das Team wieder alles reinwerfen, damit die Punkte in Weinsberg bleiben.

Spielbeginn ist am Sonntag, 14.11.21 um 17.00 Uhr

Tickets unter: https://diginights.com/ticket/2021-11-14-m-bwol-tsv-weinsberg-tsb-schwaebisch-gmuend-weibertreuhalle/step/1

Livestream unter: https://handball-weinsberg.de/2021/11/10/spiel-gegen-tsb-schwaebisch-gmuend-im-livestream-verfolgen/