FSV Bad Friedrichshall 1898 vs. TSV 1866 Weinsberg 2 22:36 (10:18)

Fast exakt vor einem Jahr wurde beim Auswärtsspiel in Bad Friedrichshall die Anfangseuphorie der damals neuformierten M 2 deutlich gebremst. Damals verlor die junge Talentschmiede aufgrund der schlechtesten Saisonleistung verdient. Somit war man gewarnt und wollte es in dieser Saison besser machen.

Das Team aus Bad Friedrichshall startete überraschend schlecht in die Saison (zwei deutliche Niederlagen). In der Halle angekommen stellte Coach Mario sofort fest: „Jungs habt ihr eure Schlittschuhe dabei?“. Ohne Harz ist mittlerweile für das junge Team kein Problem mehr aber einen so rutschigen Boden hatte man lange nicht mehr erlebt. Selbst die Heimmannschaft entschuldigte vor dem Spiel. Dementsprechend stellte der Coach den Matchplan um. Verletzt musste man auf Schliebix und terminlich auf „AluManu“ verzichten. Nach dem Aufwärmen war klar, dass der wieder erstarkte Oli ebenfalls verletzungsbedingt passen musste.

Abwehrchef „BetonOle“, gerade zurückgekehrt aus der Urlaub und dementsprechend noch angeschlagen holte sich zu Beginn des Spiels zwei Mal eine Freikarte für die Bank. Aufgrund des Spielverlaufes bekam er auch in der Folge aktive Erholungszeit auf der Bank.

Das junge Weinsberger Team (Durchschnittsalter 18,8) zeigte eine überzeugende Leistung. Konsequent wurde sowohl in der Abwehr und im Angriff die Leistung abgerufen. Ab der 40. Minute pausierten  vorsorglich Louis Heim und Ben Gernheuser. Somit konnten der Coach allen Spielern im Kader genug Einsatzzeiten geben.

Am Ende stand ein überzeugender Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Nun heißt es weiter fokussiert bleiben. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Auswärtsspiel in Hardheim im Kalender.

Vielen Dank an die alle Fans für die Unterstützung.

Grüße Eure

M 2, #talentschmiede#jugendforscht#nurdertsv