TSV Weinsberg – HSG Hohenlohe II 24:16 (11:9)

F-BL: Eigentlich könnte man den Spielbericht des Hinspiels nochmal hochladen und keiner würde es bemerken – wie im Hinspiel gegen die HSG Hohenlohe II hatte der TSV mit enormen Startschwierigkeiten zu kämpfen und konnte wie auch vor ein paar Wochen erst in der 7. Minute durch Jessica Schüller den ersten Weinsberger Treffer verbuchen. Die HSG fand dagegen besser ins Spiel und ging bis zur 10. Minute mit 1:4 in Führung. Mehr Konzentration im Angriff und im Abschluss waren gefordert. Wurden doch zu viele Bälle einfach weggeworfen oder die gegnerische Torfrau abgeworfen. Mit dem zweiten Treffer für den TSV über Rückraumspielerin Claudia Friebe-Ott ging dann endlich ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr verteidigte gut und vorne wurden die Angriffe mit mehr Dynamik und Entschlossenheit gespielt, sodass der TSV bis zur 19. Minute zum 6:6 ausgleichen konnte. Auch die darauffolgende Auszeit der HSG tat dem Weinsberger Aufwärtstrend keinen Abbruch und so konnte bis zur Halbzeitpause das Blatt gewendet und ein kleiner Vorsprung zum 11:9 erspielt werden.

In der zweiten Hälfte ging es dann so weiter. Die Abwehr stand sicher und auch wenn an diesem Tag nicht der schönste Handball gespielt wurde, fand der Ball doch immer wieder seinen Weg ins Hohenloher Tor. Durch ein gutes Zusammenspiel mit den Außen und dem Kreis konnte sich der TSV immer weiter absetzen. Am Ende leuchtete ein deutliches 24:16 von der Anzeigetafel und bedeutete die nächsten zwei Punkte für den TSV. So kann’s weitergehen!

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft im nächsten Spiel auf mindestens denselben oder noch mehr Rückhalt. Zu Gast wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr die HSG Kochertürn/Stein II sein, gegen die man das Hinspiel zwar auch klar für sich entscheiden konnte, die jedoch schon häufiger für überraschende Ergebnisse gesorgt hat. Man wird also gewarnt sein.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (2), Claudia Friebe-Ott (4), Theresa Krause (1), Friederike Koch (4), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (4), Melis Keskin (2), Annika Vogel (2), Laura Dietz (4/1)