TSV Weinsberg – HSG Kochertürn/Stein II 27:27 (14:16)

F-BL: Das erste Tor in der Partie gegen die HSG Kochertürn/Stein II fiel schnell. Nach 26 Sekunden ging der TSV bereits durch einen schönen Rückraumtreffer von Cheyenne Wolf in Führung. Die Abwehr der Weinsbergerinnen stand kompakt zusammen und arbeitete gut. Trotz der dünnen Personaldecke hatte man den Start in die Partie dieses Mal also wirklich nicht verschlafen. Doch auch die Gäste fanden gut ins Spiel. So entwickelte sich von Anfang an ein Kopf-an-Kopf Rennen, in dem sich der TSV und die HSG jeweils in der Führung abwechselten. Dass sich Weinsberg nicht weiter absetzen konnte und sogar mit einem 2-Tore Rückstand in die Halbzeit ging, war zu vielen technischen Fehlern und einer schlechten Chancenverwertung geschuldet. Man war also selbst Schuld.

Den Start in die zweite Hälfte gewann wieder der TSV. Relativ zügig wurde durch mehr Konzentration im Angriff der Ausgleich hergestellt und insbesondere durch Treffer der sehr gut aufgelegten Claudia Friebe-Ott wieder die Führung übernommen. Doch die HSG ließ nicht locker und konnte in der 44. Minute nach Verwandlung einer der 9 Strafwürfe sogar mit 3 Toren in Führung gehen (20:23). Die darauffolgende Umstellung beim TSV zeigte Wirkung und 10 Minuten später stand es wieder 27:25 für Weinsberg. Durch einen weiteren Strafwurf verkürzte die HSG zum 27:26. Dann folgte eine Auszeit. Diesen Vorsprung wollte man nun in den letzten 2 Minuten sichern. Die Abwehr stand und Aushilfs-Keeper Laura Dietz parierte den letzten Wurf der Gäste ausgezeichnet. Doch leider entschied der Schiedsrichter unter Unverständnis auch dann wieder auf Strafwurf für die HSG, welcher sicher von deren Schützin verwandelt wurde. In den letzten Sekunden konnte der Ball dann leider nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht werden und so trennten sich die beiden Mannschaften am Sonntag Nachmittag bei einem Endstand von 27:27.

Vielen Dank an alle treuen Zuschauer und die überragende Stimmung in der Halle!

Es spielten: Michaela Mess (TW), Cheyenne Wolf (5/2), Claudia Friebe-Ott (9), Theresa Krause (2), Friederike Koch (3), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (3), Melis Keskin (3), Annika Vogel (1), Laura Dietz (1)