Vergangenen Samstag konnte die Weinsberger M2 ihren nächsten Saisonsieg feiern. Die Jungs konnten die SG Heuchelberg mit 30:28 in der eigenen Weibertreuhalle schlagen.

Zu Beginn der Partie konnte Heuchelberg die Führung mit 0:2 übernehmen. Doch nach 11 Minuten konnte Weinsberg bereits zum 4:4 wieder ausgleichen. Der Verlauf der Partie war während des gesamten Spiels ein ständiges hin und her. Immer wieder konnte Weinsberg zwar die Führung übernehmen, jedoch wurde diese auch oft wieder aus der Hand gegeben. Die Abwehr stand stabil, aber im Angriff war die Chancenverwertung unserer Jungs eher durchwachsen. So schaffte es Heuchelberg immer wieder aufzuholen und unsere Fehler zu bestrafen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der TSV mit 13:11 in Führung gehen und beide Mannschaften gingen in die Halbzeitpause. 

Mit frisch gesammelten Kräften wollte der TSV die vor der Pause errungene Führung weiter ausbauen. Leider geschah genau das Gegenteil und die SG Heuchelberg konnte bereits nach zwei Minuten wieder ausgleichen. Nach einem weiteren hin und her der Ergebniskurve konnte zur 45. Minute nun seit Beginn der Partie der Gegner wieder die Führung mit 20:21 erlangen. Doch dank einer guten Auszeit von Coach Rapp und einer mit allen Kräften kämpfenden Weinsberger Mannschaft übernahm Weinsberg das Ruder und ging in der 56. Minute zum ersten Mal mit 4 Toren in Führung. Zwar kamen die Gegner noch einmal kurz vor Schluss auf ein Tor ran, aber der TSV spielte seine Führung runter und konnte somit dieses spannende Spiel mit 30:28 für sich entscheiden. 

TSV 1866 Weinsberg: Phillip Brodmann (14), Louis Heim (4), Ben Gernheuser (3), Manuel Weber (2), Anton Schuster (2), Alexander Mies (2), Kevin Rapp (1), Nils Pröllochs (1), Sebastian Mühlegg (1), Filip Szöllösi, Leander Klodt, Leander Horst, Jonas Ewerhart, Felix Brodmann