Auswärtsschwäche der Damen setzt sich fort. Leider kamen die TSV Damen auch dieses Mal auswärts nicht über ein Unentschieden hinaus und musste am Ende noch um den Punkt zittern. Aber von vorne. Die Damen starteten gut ins Spiel und überzeugten zu Beginn mit Tempospiel und schönen Kombination, so dass es nach 10 Minuten 5:8 für den TSV stand. Durch Unkonzentriertheiten und der wieder mals schlechten Chancenverwertung ließ man den Gastgeber zum 9:9 aufschließen. Aufgeweckt durch die gegnerische Auszeit setzte sich der TSV zur Pause aber wieder mit 3 Toren ab (10:13). Nun sah es eigentlich so aus, als hätte man das Spiel im Griff, verpasste es aber sich entscheiden abzusetzen, so dass nach einer erneuten Schwächephase des TSV, Taubertal immer näher ran kam. In der 52 Minute glich Taubertal zum 20:20 aus. Auch hier behielt der TSV die Nerven und stellte direkt wieder auf Plus zwei. Leider schafften es die Damen aber immer noch nicht den Deckel drauf zu machen, so dass Taubertal in der 57. erneut ausglich. In der letzten Auszeit stimmte man den entscheidenden Spielzug ab, aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Ein weiterer Passfehler des TSV, ermöglichte der HSG Taubertal nochmals anzugreifen. Der letzte Wurf der HSG landete zum Glück nach der Sirene im Netz, so dass der Treffer nicht mehr zählt und man immerhin einen Punkt mit nach Hause nahm. Endstand 22:22.

Nach einem spielfreien Wochenende treffen die TSV Damen am Samstag, den 03.02.24 auswärts auf den ungeschlagenen SG Heuchelberg. Hier kann man ganz befreit aufspielen, konnte man das Hinspiel denkbar knapp gestalten. Zwingend muss man seine Chancen aber konsequent nutzen, um etwas zählbares mitzunehmen.

Es spielten: Alina Veigel, Linda Burkhardt(TW), Julia Rieth (4), Lisanne Schuh, Theresa Puhl (7/4), Melanie Konrad, Valentina Grabovac, Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (3), Jessica Schüller (4), Didem Keskin, Pia Krauskopf, Laura Dietz (2)

#blauweiß #nurdertsv #tsvweinsberg #weinsberg #sport#handball