Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft der HSG Kochertürn/Stein in der Weibertreuhalle.

Im Hinspiel musste man auf einige Stammkräfte verzichten und letztendlich ohne Punkte die Heimreise antreten, daher hatte man sich für das Rückspiel viel vorgenommen. Leider begann die Partie wenig konzentriert und die TSV Damen vergaben Chance um Chance. Aber zum Glück war das Spiel der Gegenerinnen von ebenso vielen Fehlern geprägt, so dass nach 14 gespielten Minuten lediglich ein 2:2 von der Anzeigetafel leuchtete. Danach konnten sich die Gäste in der 26. Minute auf 4:8 absetzen. Alina Veigel im Tor war es zu verdanken, dass der TSV nicht noch weiter ins Hintertreffen geriet, sie entschärfte gleich 4 Siebenmeter in der Partie und hielt die TSV Damen im Spiel. Beim Spielstand von 6:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit wurde die mangelnde Chancenverwertung kritisiert und der Mut zum eigenen Abschluss gefordert. Durch einen Doppelpack von Laura Nürnberger in der 42. konnte der TSV erstmals in Führung gehen. Danach zeigte sich endlich auch der Weinsberger Rückraum treffsicherer, so dass die Damen immer mit 1 oder 2 Toren führten. Diesen Vorsprung brachte man dieses Mal ins Ziel, so dass man das Spiel am Ende mit 19:16 gewann.

Sicherlich war dies kein schönes Spiel, letztendlich zählen aber die 2 gewonnen Punkte.

Die TSV Damen bedanken sich bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Nächsten Samstag sind die Damen um 18 Uhr auswärts in Schwäbisch Hall gefordert. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Alina Veigel, Lisanne Schuh, Theresa Puhl (5/2), Melanie Konrad, Valentina Grabovac, Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (2), Jessica Schüller (2), Melis Keskin (1), Natalie Vogt (2), Annika Vogel (2), Pia Krauskopf, Laura Dietz (4)