Handball Oberliga Baden-Württemberg Abstiegsrunde

TSV 1866 Weinsberg – TSV Deizisau: 40:30 (15:14)

Jan König und Din Kandic stellten  mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit den Heimsieg für den TSV 1866 Weinsberg am letzten Donnerstag gegen den TSV Deizisau sicher. In einem torreichen Spiel behielt Weinsberg gegen den TSV Deizisau daheim mit 40:30 (15:14) die Oberhand. Jan König mit 12 Toren und Din Kandic mit 10 Treffern waren die Weinsberger Matchwinner. Dabei begann die Partie für die Weinsberger nicht berauschend. Der TSV Deizisau startete mit einem starken Lauf in das Match und spielte in den ersten 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 5:9 Toren heraus. Doch dann drehten die Spieler von Trainer Oliver Heß in heimischer Halle mit einem wahren Powerplay das Spiel bis zur Halbzeit. In der 28. Minute erzielte Leo Magdic den Ausgleich zum 14:14. Mit einem Siebenmeter traf Sven König in der 30. Minute zum Halbzeitstand von 15:14. Die erste Weinsberger Führung war gelichzeitig der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff bauten das Heß-Team mit einem drei Tore-Lauf in nur zwei Minuten seinen Vorsprung auf 18:14 aus. Deizisau kam bis zur 40. Minute beim 22:21 zwar nochmals auf einen Treffer heran. Dann wurde Deizisau regelrecht an die Wand gespielt.  Weinsberg baute die Führung in der 52. Minute beim 35:25 durch Leo Magdic auf zehn Tore aus. Dass Weinsberg der Vorsprung derart wuchs, war auch Torhüter Max Brösch zu verdanken. Er brachte die Deizisauer Angreifer in der der in der zweiten Spielhälfte mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Die Mannschaftsleistung ist auch deshalb bemerkenswert, weil mehrere kranke Spieler auf Weinsberger Seite nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. 

TSV 1866 Weinsberg: Jan König (12), Din Kandic (10), Maximilian Schulze (6), Leo Leonardo Magdic (5), Sven König (3), Felix Reichert (1), Timon Ströbel (1), Tim Titzmann (1), Moritz Wahl (1), Maximilian Brösch, Mert Darancik, Louis Heim, Stefan Koppmeier, Robin Mahl, Simon Schrempf 

Strafzeiten Weinsberg 3, Deizisau 6

Siebenmeter: Weinsberg 3/4, Deizisau 5/6 (dö)