Handball Oberliga Baden-Württemberg Abstiegsrunde 

 TSV 1866 Weinsberg – TV Germania Großsachsen 31:32 (16:16)

In einem torreichen Spiel unterlag der TSV Weinsberg in heimischer Halle knapp gegen TV Germania Großsachsen. Die Gäste aus dem Badischen sicherten sich am Samstagabend in letzter Minute den Sieg. Die erfolgreiche Aufholjagd zum 31:31 in der 59. Minute durch Mert Darancik reichte Weinsberg nicht zu einem Punktgewinn. 64 Sekunden vor Schluss erzielte Tim Burkard die erneute Gästeführung zum 31:32. In der verbleibenden Zeit gelang dem TSV trotz großem Einsatz kein Treffer mehr. „Wir mussten improvisieren, weil sich Maximilian Schulze beim Aufwärmen verletzt hat, und auch Moritz Wahl nicht hundertprozentig fit war“ erklärte TSV-Trainer Oliver Heß, warum sein Team nicht richtig in die Gänge kam. Während der Partie durchlebten die TSV Fans und das Team von Trainer Oliver Heß ein Wechselbad der Gefühle. Großsachsen führte schnell mit 0:2. Din Kandic gelang in der dritten Minute das 1:2. Danach ließ Weinsberg vier weitere Tore ohne Gegentreffer folgen, ehe der Spielfaden wieder einmal riss. Nach 15 Minuten hatte der TSV einen knappen Vorsprung von zwei Toren (9:7). Diesen Vorsprung egalisierte  der TV Germania Großsachsen bis zum Ende der ersten Halbzeit. Mit einem Unentschieden (16:16) ging es zur Pause in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war das Spiel bis zur 51 Minute auch dank der starken Leistung von TSV-Torhüter Stefan Koppmeier ausgeglichen. Dann setzte sich Großsachen bis zur 55. Minute auf 31:28 ab. Angetrieben von Jan und Sven König glich Weinsberg nochmals aus, kassierte dann aber, auch geschwächt durch die Disqualifikationen von Felix Reichert und Simon Schrempf, den Ko gegen das junge, dynamische Gäste-Team. Mit acht Toren war Weinsbergs Jan König der treffsicherste Spieler.

TSV 1866 Weinsberg: Jan König (8), Mert Darancik (5), Din Kandic (5), Sven König (5), Leo Leonardo Magdic (3), Robin Mahl (3), Felix Reichert (1), Simon Schrempf (1), Stefan Koppmeier, Maximilian Brösch, Paul Rieser, Maximilian Schulze, Tim Titzmann, Moritz Wahl 

Siebenmeter: TSV 2/3, TV 2/3 Zeitstrafen TSV 5/2 Disq., TV 3