Ein fast nicht machbares Programm haben die Handballer des TSV zu leisten in diesen Tagen. 4 Spiele in 10 Tagen ist schlicht und einfach zuviel des Guten. Dass hier die Leistungen nicht mehr den Möglichkeiten entsprechen, welche die Jungs wirklich bieten können ist für fast jeden einsichtig. Die Weibertreustädter müssen in jedem Fall keine weiteren weiten Reisen wegen des HVW Pokals mehr machen.

So ging man auch an die Aufgabe in Altensteig: möglichst keine Verletzungen mit der spielenden Rumpftruppe einstecken zu müssen, d.h. in der Abwehr war ein Widerstand nur bedingt möglich. Entsprechend erhöhte sich die Anzahl der Tore im Kasten der Gäste. Bis zur Halbzeit wurde ein 17:17 gehalten. Insgesamt ein sehr faires Spiel.

Im Angriff zeigte vor allem Moritz Wahl seine Wurfqualitäten. Mit schönen 6 Toren konnte er überzeugen. Am Kreis war Rico mit 8 Toren erfolgreich! Ansonsten wurden relativ viele leichte Bälle verspielt, was die Schwarzwälder besonders in der zweiten Hälfte nutzten und den leichten Vorsprung halten konnten bis zum Ende.

Co-Trainer Matthias Friebe – alleiniger Coach an diesem Dienstagabend – ließ Roland Kroll, Max Schulze, Fabrice Wersch und Felix Reichert nicht spielen. Alex Ruck muss vermutlich wegen seiner Verletzung aus dem Herrenberg Spiel ohnehin 3-4 Wochen Pause machen.

Yannick Hölzl (Tor), Maximilian Schulze, Rico Reichert (8/2), Mark Leinhos (3/2), Axel Schwerdtle, Jan König (5), Felix Reichert, Sven König (6), Alexej Prasolov (2), Moritz Wahl (6)