TSV Weinsberg – TSG Schwäbisch Hall 20:11

Am Sonntag den 29.10.2017 hieß es für die weibliche D Jugend Heimspieltag gegen die TSG Schwäbisch Hall. Nach dem in den letzten beiden Spiele die Mädels nicht die Leistung abgerufen hatten, zu der sie fähig sind, war die Ansage der Trainer vor diesem Spiel eindeutig: „Zeigt endlich was in euch steckt.“ Und die Mädels zeigten es.

In den ersten 10 Minuten hatten die Mädels mal wieder Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und konnten sich dadurch nicht recht absetzen. Ab Minute 13 sah dass dann ganz anders aus, durch mehr Bewegung, auch ohne Ball, konnten sich die Mädels Lücken erspielen und auch das Zuspiel zum Kreis funktionierte. So ging man mit einem Spielstand von 11:6 in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte wurde der Angriff ein wenig umgestellt und man merkte, dass die Mädels mit dieser Spielweise noch nicht so vertraut waren, den die TSG Mädels konnten wieder aufholen. Doch dann platze der Knoten und durch eine sehr gute Abwehrleistung und schnelles Umschaltspiel zogen die Mädels Tor um Tor davon. Endstand 20:11.

Abschließend ist aus Sicht der Trainer zusagen Mädels:“Endlich habt ihr gezeigt was ihr könnt. Jedoch an der Trefferquote muss in den nächsten Trainingseinheiten noch gearbeitet werden.“

Es spielten: Anna Frank (TW), Emely Janiak (6), Mara Jaspers (1), Sofie Karlin (3), Shinthavi Kugavarathan, Lena Max, Marina Müller (6), Mia Ott, Nadja Schank, Rosa Sommer (4), Lisanne Schuh