Die Weinsberger Aufsteiger reisten voller Ambitionen in den Odenwald, doch nach einer durchwachsenen Vorstellung kehrten sie ohne Punkte zurück. Im Duell gegen den Mit-Aufsteiger aus Neckarelz setzte es eine 38:32 (22:17)-Niederlage.
Mit einem neuen Torhütergespann und einer jungen Mannschaft wollten die Trainer Bürgel und Schenk das Abenteuer Kreisliga A angehen. Das Spiel fand in der harzfreien Pattberghalle der HA Neckarelz statt. In den ersten 15 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit unglücklichen Gegentoren auf beiden Seiten. Die Weinsberger fanden oft gute Antworten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Doch eine Auszeit der Heimmannschaft brachte sie aus dem Rhythmus. Viele vergebene Chancen im Angriff führten zu zahlreichen Tempogegenstößen der Gegner und einem 22:17-Rückstand zur Halbzeit.
Coach Bürgel versuchte in der Pause, seine Mannschaft zu motivieren, doch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit fehlte es an Kampfgeist und Widerstand. Ein acht Tore Rückstand zwang zur erneuten Auszeit. Erst dann zeigte das Weinsberger Team eine Reaktion. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und erreichten sogar den Anschlusstreffer zum 32:28 sieben Minuten vor Schluss. Doch die doppelte Überzahl konnten sie nicht nutzen, und die Gastgeber zogen erneut davon. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner.
Die Weinsberger müssen nun das Spiel aus den Köpfen bekommen und sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen die Wölfe aus Bad Rappenau in zwei Wochen vorbereiten.
TSV Weinsberg:
Eric Hollmann, Valentin Böttcher (beide Tor), Benjamin Steinle(8/3), Jannik Schwarz (6), Manuel Keim(6/1), Jonathan von Zwehl (4), Marlon Schuh (3), Silas Häberlen(2), Patrick Spriegel(2), Roland Moser (1), David Lukàcs, Oliver Strobel, Luis Kistner