HSG Kochertürn/Stein 2 – TSV Weinsberg 23:17 (14:10)

Auch vor dem Auswärtsspiel am Samstag gegen Kochertürn/Stein 2 musste die eh schon dünne Personaldecke der TSV-Damen weitere krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Erfreulicherweise bot sich die ehemalige TSV-Spielerin Nathalie Schüller an, der Mannschaft den Rücken zu stärken.
Leider fanden die Damen nur schwer ins Spiel, sodass in der 7. Minute bereits ein 4:1 Rückstand von der Anzeigetafel leuchtete. In den darauffolgenden Minuten wachte der TSV dann auf und konnte durch einen Treffer von Natalie Vogt den Anschluss zum 5:4 wiederherstellen. Dennoch war die Phase des Spiels von zu vielen technischen Fehlern und Ballunsicherheiten geprägt. Zusätzlich tat man sich schwer den Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden und die herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt. So ging es mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeitpause (14:10).

Leider zeigte sich in der zweiten Halbzeit kein anderes Bild. Im Gegenteil, die dünn besetzte Bank und der damit verbundene Kräfte- und Konzentrationsverschleiß führte dazu, dass nun auch die Abwehr immer mehr freie Würfe der Gastgeberinnen zuließ und so die Torfrauen Linda Burkhardt und Alina Veigel immer häufiger hinter sich greifen mussten.
Die Partie endete mit 23:17 für die HSG.

Nun heißt es Mund abwischen und sich auf den nächsten Gegner am kommenden Sonntag, die TSG Schwäbisch Hall, vorzubereiten. Mit hoffentlich voller Bank will man die Negativserie beenden und die zwei Punkte in der Weibertreuhalle behalten.
Kommt alle in die Halle und unterstützt die Damen bei diesem Vorhaben!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Alina Veigel (TW), Julia Rieth (1/1), Lisanne Schuh, Natalie Vogt (6), Pia Krauskopf, Friederike Koch (1), Nathalie Schüller (2), Jessica Schüller (1), Melis Keskin (2/1), Annika Vogel (4/1)