Nach einer langen und guten Vorbereitung startete die Weinsberger Talentschmiede mit einer sehr durchwachsenen Leistung in ihr erstes Saisonspiel. Mit einer positiven Einstellung musste sich die Mannschaft auswärts gegen die SV Germania Obrigheim behaupten. Vergangene Saison gingen hier schon zwei Punkte verloren, daher hatte die Mannschaft hier noch eine Rechnung offen.
Der Anfang verlief sehr gut für die Weinsberger Jungs. In der 9. Minute konnte man mit 1:5 in Führung gehen. Mit einer stabilen Abwehr konnte die Mannschaft die Gegner gut in Schach halten.
Ab der 15. Minute erfolgte allerdings ein Bruch in der Weinsberger Mannschaft. Gerade einmal zwei Tore konnten bis zur Halbzeitpause auf Weinsberger Seite erzielt werden, weshalb Obrigheim sogar mit einer ein-Tor-Führung von 10:9 in die Pause gehen konnte.
Auch die zweite Halbzeit verlief nicht sehr prickelnd für unsere junge Mannschaft. Viel zu viele Bälle flogen am Tor vorbei oder wurden vom gegnerischen Torhüter pariert. Kurz vor Schluss konnte die Mannschaft noch einmal mit einem Tor in Führung gehen, jedoch konnten sie diese Führung nicht bis zum Schluss halten, weshalb sich der TSV Weinsberg mit einer Niederlage von 26:25 geschlagen geben musste.

Eine insgesamt sehr unglückliche Niederlage, besonders in den letzten Sekunden der Partie, für die junge Truppe, die Mannschaft hätte sich einen besseren Start erhofft. Jedoch haben die Jungs nächste Woche zuhause die Möglichkeit, den ersten Saisonsieg gegen Schwäbisch Hall einzufahren.

TSV 1866 Weinsberg: Phillip Brodmann (8), Anton Schuster (3), Oliver Andreas Pörgye (3), Ben
Gernheuser (3), Alexander Mies (2), Justus Köhler (2), Manuel Weber (1), Kevin Rapp (1), Sebastian
Mühlegg (1), Louis Heim (1), Filip Szöllösi, Leander Horst, Jonas Ewerhart, Felix Brodmann.