Handball Oberliga Baden-Württemberg Vorrundengruppe A

TSV 1866 Weinsberg-SG Köndringen/Teningen 25:35 (15:17)

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Weinsberg und ihr Trainer Oliver Heß hatten sich am Samstagabend  gegen die SG Köndingen/Teningen 

viel vorgenommen. Man wollte wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in der Meisterschaftsrunde der Oberliga sammeln. Bis zum Pausenpfiff  boten die Kernerstädter den starken Gästen Paroli. Meist wurde die knappe Führung der SG  umgehend ausgeglichen. In der 14, Minute ging der TSV durch Jan Königs 8:7 zum ersten und einzigen Mal im Spiel in Führung. Danach dominierte das Team aus dem Breisgau und ging verdient mit 15:17 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bekam Weinsberg die entfesselt aufspielenden Gäste nicht mehr in den Griff. Bis zur 36. Minute hielt Weinsberg auch dank der guten Torwartleistung von Steffan Koppmeier beim 18:20 einen zwei Tore-Rückstand. Danach baute die SG ihren Vorsprung Tor um Tor aus. In der 45. Minute lag Weinsberg beim 19:27 mit acht Toren hinten. Im Angriff gelang der Mannschaft von Oliver Heß wenig und die Abwehr war mehrfach überfordert.  Beim TSV ragte im Angriff Maximilian Schulze mit neun Treffern heraus. „Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt und in der zweiten Halbzeit zu viele Bälle weggeschmissen, die dann zu einfaschen Toren für die SG geführt haben“, stellte Oliver Hess nach der Partie nüchtern fest. Negativ hätten sich die Verletzungen von Sven König sowie die Blessuren von Jan König und Timon Stöbel auf das Weinsberger Spiel ausgewirkt.  

Mit 15:11 Punkten rangiert Weinsberg nun in der 

TSV 1866 Weinsberg: Maximilian Schulze (9), Leo Leonardo Magdic (3), Jan König (3), Timon Ströbel (2), Simon Schrempf (2), Felix Reichert (2), Tim Titzmann (1), Robin Mahl (1), Din Kandic (1), Louis Heim (1), Moritz Wahl, Stefan Koppmeier, Sven König, Alen Hadzimuhamedovic, Maximilian Brösch, Phillip Brodmann. 

Strafzeiten: TSV 5/ 1Disq., SG 5

Siebenmeter: TSV 1/2, SG 5/5 

gud