Am Samstag, den 03.02.24 waren die Damen auswärts bei der SG Heuchelberg gefordert. Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen, konnte man das Heimspiel lange offen gestalten. Doch am Samstagabend kam es anders. Durch den kollektiven Totalausfall in der ersten Halbzeit, lief man schnell einem 8 Tore Rückstand hinterher. Im Angriff lief gar nichts zusammen und erspielte man sich dann doch mal eine Chance, konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen. Katastrophal war auch die 7-Meter Ausbeute, konnte man nur einen der sechs Versuche im Tor unterbringen. Daraufhin war Trainer Achim Matje bereits in der 20 Minute gezwungen, die zweite Auszeit zu nehmen und forderte mehr Mut und Kampfgeist im Angriff. Durch die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen konnte zumindest Natalie Vogt den Raum nutzen und den ein oder anderen Ball im Tor versenken.
Beim Pausentee gab es nochmal den Appell das Spiel sauber zu Ende zu bringen, auch wenn an diesem Tag nichts mehr zu holen war. Immerhin zeigten die TSV Damen in Halbzeit zwei, dass sie das Handballspielen nicht gänzlich verlernt hatten und konnten, auch wenn der Gastgeber einen Gang runter schaltete, die Halbzeit mit 14:13 offen gestalten. Positiv kann man nur mitnehmen, dass der TSV nicht aufgegeben hat, auch wenn es ein rabenschwarzer Tag war.
Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen.
Am Sonntag, den 18.02.24 findet das erste Heimspiel der Damen dieses Jahr statt. Es gastiert der TB Richen um 17 Uhr in der Weibertreuhalle. Im Hinspiel hatte man den Beginn total verschlafen, konnte dann aber einen 7 Tore Rückstand aufholen und immerhin eine Punkt mitnehmen. Zielsetzung fürs Heimspiel sind ganz klar 2 Punkte.
Daher kommt in die Halle und unterstützt die Damen bei diesem Vorhaben.

Es spielten: Alina Veigel, Linda Burkhardt(TW), Julia Rieth (1), Lisanne Schuh, Sukanya Weiß (1), Valentina Grabovac (1), Friederike Koch (1), Laura Nürnberger (1), Jessica Schüller (3/1), Natalie Vogt (4), Annika Vogel (1), Didem Keskin, Pia Krauskopf (1), Laura Dietz (4)

#nurdertsv #tsvweinsberg #sport #handball #blauweiß #weinsberg