TSV Weinsberg 2 – SG SchoBott 2 31:28 (15:12)

Nachdem die zweite Mannschaft des TSV Weinsbergs am vergangenen Sonntag in Oedheim ein klasse Spiel zeigte, am Ende jedoch zu deutlich mit 6 Toren verlor, musste man am Samstag vor heimischem Publikum gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 ran. Die Gäste reisten mit einem breiten Kader und vielen jungen Spielern unter die Weibertreu.

Das Spiel startete ziemlich hektisch. Technische Fehler des Gegners und vergebene Konterchancen auf Weinsberger Seite wurden nicht genutzt und so stand es in der 11. Minute gerade einmal 2:2. Ab hier gestaltete sich das Spiel als Kopf an Kopf rennen. Die Gastgeber legten stets ein Tor vor, welches die Bottwartaler aber meistens im nächsten Angriff ausgleichen konnten (21. Minute / 9:9). Dann begannen die Weinsberger ihre Stärken auszuspielen. Ballverluste der Gegner wurden dazu genutzt, die erste und zweite Welle zu starten und so einfache Treffer zu erzielen. In der 26. Minute konnte man sich nun ein erstes kleines Polster von drei Toren schaffen (26. Minute / 13:10), das man auch mit hoch in die Kabine nahm. Der Halbzeitstand hieß 15:12.

In der Halbzeit appellierte Coach Heß in der Abwehr weiter zu arbeiten und besonders die wurfgewaltigen Rückraumspieler zu bekämpfen. Im Angriff wurde weiterhin das schnelle Spiel nach vorne gefordert.

Nach Wiederanpfiff dauerte es eineinhalb Minuten bis der TSV den nächsten Treffer erzielen konnte. Über ein 18:13 bis zum 23:18 in der 40. Minute hatte der TSV den Gegner im Griff und gab ihm selten die Chance weiter heran zu kommen. Doch wie so oft im Handball kann sich in den letzten 10 Minuten eines Spieles noch vieles ereignen. So schafften es auch die Gäste ab der 51. Minute aus einem 5-Tore Rückstand (28:23) auf zwei Tore zu verkürzen. Doch der TSV ließ sich, durch die jetzt lauter werdende Kulisse, nicht verunsichern und zog wieder mit vier Treffern in Front (55. Minute / 30:26). Schozach-Bottwartal 2 kam nun noch einmal auf zwei Tore heran, doch den Schlusspunkt setzte der Kapitän Tobias Bürgel für den TSV. Mit einem 31:28 Sieg bleiben die zwei Punkte in Weinsberg.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die zugeschaut haben. Nächstes Wochenende hat die zweite Mannschaft spielfrei, bevor es dann daheim gegen den TB Richen heißt wieder alles für die nächsten zwei Punkte zu geben.

Für den TSV spielten: Michael Frisch, Lukas Specht (beide Tor); Stefan Sander (5); Axel Schwerdtle (3); Manuel Keim (2); Tobias Münkel; Leander Klodt (1); Leonard Seiz (2); Tobias Bürgel (8/1); Luke Westerbusch; Timo Feghelm (9/2); Jochen Seifer (1)