TSV Weinsberg – SG Gundelsheim 18:17 (13:11)

F-BK: Am Sonntag Nachmittag war die SG Gundelsheim zu Gast in der Weibertreuhalle. In der letzten Saison konnten die Gäste noch beide Partien für sich entscheiden – in dieser Saison sollte das anders laufen. Mit Rückenwind vom letzten Sieg gegen die TSG Schwäbisch Hall, aber leider immer noch personalgeschwächt, gingen die Weinsbergerinnen motiviert in das erste Aufeinandertreffen gegen die Gegner aus Gundelsheim.

Beide Mannschaften fanden sofort ihren Weg in das Spiel. Nach vier Treffern durch Theresa Krause, die mit 10 Treffern wieder mal einen Sahnetag erwischte, und drei Treffern der Gegner stand es in der 6. Minute 4:3. Schnell wurde deutlich, dass keine der Mannschaften Punkte liegen lassen wollte. Die Weinsberger Abwehr tat sich zu Beginn noch etwas schwer den gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen, allerdings wurde diese Schwierigkeit schnell beseitigt. Durch konsequentes Aushelfen und Abstimmung in der Abwehr und schön herausgespielte Torchancen zog der TSV mit weiteren Toren von Sabrina Robitschko, Julia Rieth und Samira Schenk davon und erarbeitete sich bis zur 17. Minute einen 4-Tore-Vorsprung zum 9:5. Dann allerdings folgten drei Minuten in denen auf Weinsberger Seite nicht mehr viel zusammenlief. Die Gäste nutzten die Unachtsamkeiten konsequent und glichen innerhalb kürzester Zeit zum 9:9 aus. Jetzt musste nochmal alles mobilisiert werden um mit einem kleinen Vorsprung in die Kabine zu gehen. Gesagt, getan – die Weinsberger erhöhten nochmal um 4 Tore und bei einem Halbzeitstand von 13:11 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Hälfte sollte es so weitergehen. Nach der Pause allerdings sahen die Zuschauer plötzlich ein ganz anderes Bild. Nur schleppend erhöhte sich der Torestand. Auf Weinsberger Seite lag dies einmal mehr an der Torausbeute. Die SG dagegen biss sich die Zähne an der TSV-Abwehr und der stark haltenden Torhüterin Linda Burkhardt aus. Bis zur 44. Minute blieben die Weinsbergerinnen mit zwei Toren in Führung. Dann allerdings drehten die Gäste nochmal auf. Erstmalig in diesem Spiel gingen sie in der 58. Minute mit einem Tor in Führung. Noch 2,5 Minuten zu spielen und es stand 16:17. Sollte sich das Blatt kurz vor Schluss nochmal wenden? Zwei Minuten vor Ende traf Theresa Krause und stellte den Gleichstand wieder her. Die SG gab noch einmal alles, aber konnte nicht einnetzen. Weinsberg war wieder in Ballbesitz – Auszeit. Eine Minute vor Schluss hatte der TSV also die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Nach einer schön gespielten Auslösehandlung ergriff sich Theresa Krause ein Herz und knallte den Ball in das gegnerische Tore – damit war das Spiel gelaufen und es stand ein verdientes 18:17 auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben. Schon am Dienstag, den 01.11.2016 um 17 Uhr, müssen die Frauen wieder ran um die zweite Pokalrunde auszuspielen. Zu Gast ist der Bezirksliga-Neuling HSG Hohenhohe II. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer den Weg in die Weibertreuhalle finden würde.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk (1), Julia Rieth (2), Claudia Ott (3), Theresa Krause (10), Katharina Zwickl, Sarah Grötzinger, Laura Nürnberger, Selina Schreiner, Sabrina Robitschko (1)